Der MTV stellt sich vor

Männerturnverein MTV Pfäffikon

Der Männerriege Pfäffikon wurde 1923 als Untersektion des Turnvereins gegründet. Im Jahre 2002 machte sich der Verein unter dem Namen Männerturnverein MTV Pfäffikon selbständig.

Männerturnen

Wir halten uns fit mit Sport und Spiel, pflegen Kameradschaft und Geselligkeit. Unser Jahresprogramm umfasst Turnfest, Volleyballturnier, Turnfahrt, Papiersammlung sowie weitere gesellige Anlässe wie Velotour mit Grillplausch, Ferienschlussbummel, Jahresschlussabend und Skiweekend, zum Teil mit Partnerin.

Training: Das vielseitige Aktivprogramm findet am Mittwoch von 20.00 bis 21.45 Uhr in der Turnhalle Primarschule Mettlen statt. Für Interessierte ist ein Schnuppertraining jederzeit möglich!

Turnleiter: Stefan Hangartner, Tel. 044 951 02 53

Seniorenturnen

Wir halten uns fit mit Sport und Spiel, pflegen Kameradschaft und Geselligkeit. Das Seniorenturnen ist offen für jedermann (keine Vereinsverpflichtung) und kostet CHF 3.00 pro Turnstunde. Für MTV-Mitglieder ist das Angebot kostenlos. Einmal im Monat treffen wir uns zu einem freiwilligen Hock/Jass im Restaurant.

Das Training mit Gymnastik, Stretching, Kräftigung und Spiel findet am Mittwoch von 17.15 bis 18.15 Uhr (Hallenöffnung 16.45 Uhr) in der Turnhalle Primarschule Mettlen statt.

Turnleiter: Reini Schneider, Tel. 044 950 49 11